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Unsere Angebote sind ausschließlich für Industrie, Handel, Handwerk, Gewerbe und Behörden bestimmt. Alle Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer.

AGB - (drucken)

Unsere Angebote und Leistungen richten sich an öffentlich-rechtliche Institutionen, Verwaltungen und Einrichtungen sowie an Unternehmen, Selbständige und Freiberufler im Sinne von § 14 BGB, die rechtlich in Ausübung ihrer Tätigkeit bzw. ihres Gewerbes handeln. Einzelpersonen, private Haushalte usw. dürfen die Leistungen dieses Onlineshops nicht nutzen.

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR GEWERBLICHE KUNDEN  

Sämtliche Lieferungen, Leistungen und Angebote erfolgen ausschließlich auf Basis nachfolgender Geschäftsbedingungen:

1. Preise

Sämtliche Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Sie sind freibleibend und werden täglich den wechselnden Marktgegebenheiten angepaßt. 

2. Produktänderungen

Technische und optische Änderungen der von uns angebotenen Artikel behalten wir uns ausdrücklich vor.

3. Lieferung

Die Lieferung erfolgt grundsätzlich zuzüglich Versandkosten ab Lager. Die genaue Höhe der Versandkosten ersehen Sie in unserem Onlineshop unter dem Punkt "Infos-Versandkosten". Die Bestellung wird schnellstmöglich mit Paketdienst oder Spedition zugestellt. Mit der Lieferung erhalten Sie einen Lieferschein mit allen Angaben zu den gelieferten Produkten. Die dazugehörige Rechnung mit allen weiteren Angaben, Einzelpreisen sowie Rechnungsgesamtbetrag wird in der Regel per Post, auf Wunsch auch per Mail übersandt. 

4. Verpackungen

Für Verpflichtungen nach der Verpackungsverordnung kommt es darauf an, ob Sie laut Verpackungsverordnung als privater oder als gewerblicher Endverbraucher zu bewerten sind.

Als private Endverbraucher im Sinne der Verpackungsverordnung gelten Gastronomiebetriebe und Hotels, Kantinen, Verwaltungen, Kasernen, Krankenhäuser, Bildungs- und karitative Einrichtungen, Freiberufler sowie Anfallstellen des Kulturbereiches wie Kinos, Opern und Museen, und des Freizeitbereiches wie Ferienanlagen, Freizeitparks, Sportstadien und Raststätten, jeweils unabhängig von den dort anfallenden Verpackungsmengen. Außderdem zählen Handwerksbetriebe und landwirtschaftliche Betriebe hierzu, deren Verpackungsmengen über haushaltsübliche Abfallbehälter mit maximal 1100 Liter Volumen je Wertstoffgruppe im haushaltsüblichen Abfuhrryhtmus entsorgt werden können. Als nicht private und damit gewerbliche Endverbraucher im Sinne der Verpackungsverordnung gelten alle, die nicht unter die vorgenannte Aufzählung fallen.

Alle Verkaufsverpackungen (Produktverpackung, Füllmaterial und Transportkarton), die Sie als privater Endverbraucher im Sinne der Verpackungsverordnung erhalten, sind bei einem Dualen System lizenziert worden, welches die flächendeckende Rücknahme bundesweit sicherstellt. Somit können diese Verpackungen von Ihnen in entsprechende Wertstoffbehälter entsorgt werden.

Als nicht privater Endverbraucher können Sie die Verkaufsverpackungen nach Rücksprache mit uns kostenfrei zurückgeben. Dabei entstehende Transportkosten sind von Ihnen zu tragen. Wir werden die zurückerhaltenen Verkaufsverpackungen entweder wiederverwenden oder einer korrekten Verwertung zuführen.

5. Eigentumsvorbehalt

Die gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung aller Ansprüche unser Eigentum. Der Käufer tritt die Forderungen aus einem Weiterverkauf der Vorbehaltsware an den Fachhändler ab und zwar auch in soweit, als die Ware verarbeitet ist. Enthält das Verarbeitungsprodukt neben der Vorbehaltsware des Fachhändlers solche Gegenstände, die entweder dem Käufer gehörten oder aber nur unter dem einfachen Eigentumsvorbehalt geliefert worden sind, so tritt der Käufer die gesamte Kaufpreisforderung an uns ab. Im anderen Fall steht uns ein Bruchteil der Forderung zu, entsprechend dem Verhältnis des Rechnungswertes seiner Vorbehaltsware zum Rechnungswert der anderen verarbeiteten Gegenstände. Der Käufer ist zur Einziehung der Forderung auch weiterhin ermächtigt. Unsere Befugnis die Forderung selbst einzuziehen, bleibt hiervon unberührt. Wir verpflichten uns jedoch, die Forderung nicht einzuziehen, solange der Käufer seinen Zahlungsverpflichtungen aus den vereinnahmten Erlösen nachkommt, nicht in Zahlungsverzug ist und insbesondere kein Auftrag auf Eröffnung eines Konkurs-, Vergleichs- oder ähnlichen Verfahrens gestellt ist oder Zahlungseinstellung vorliegt. Ist dies aber der Fall, können wir verlangen, daß der Käufer uns die abgetretenen Forderungen und deren Schuldner bekannt gibt, alle zum Einzug erforderlichen Angaben macht, die dazugehörigen Unterlagen aushändigt und den Schuldnern (Dritten) die Abtretung mitteilt.

6. Zahlung 

Die Lieferung der von Ihnen hier im Shop bestellten Produkte erfolgt nach dem im gewerblichen Geschäftsverkehr üblichen Prinzip  auswählen - erhalten - zahlen . Die Zahlung Ihrer Rechnung kann binnen 10 Tagen nach Warenerhalt erfolgen. Einrichtungen der Öffentlichen Hand sowie registrierten Kunden unseres Hause wird nach Bonitätsprüfung Zahlung per Überweisung nach Warenerhalt gewährt. 

Bitte wenden Sie sich für eine weitergehende individuelle Vereinbarung bitte persönlich an unsere Kundenbetreuung unter Tel. 0335-5213914 .

Die Rechnungen werden auf den Tag der Absendung der Ware ausgestellt, bei vorzeitiger Lieferung gilt der vereinbarte Liefertermin als Ausstellungstag. Die Rechnungen sind in jedem Fall entsprechend den vereinbarten Zahlungsbedingungen zu begleichen. Bei Überschreitung des Fälligkeitsdatums werden vom 3.Tage nach Rechnungsdatum ab Verzugszinsen in Höhe von 5% über dem jeweiligen Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank berechnet. Alle Kosten, die durch nicht termingerechte Zahlung verursacht werden, wie zum Beispiel Verlängerungskosten, Protest-kosten, Anwaltskosten, usw. gehen zu Lasten des säumigen Käufers. Wir behalten uns vor, bis zum Vorliegen einer positiven Kreditauskunft, Zahlung gegen Nachnahme oder Vorkasse zu verlangen oder vom Vertrag zurückzutreten.

Gutschriften erfolgen stets nach Abzug der auf den Rechnungsbetrag gewährten Skonti und anderen Nachlässen. Kommt der Käufer mit einer fälligen Zahlung in Rückstand oder tritt in seinen Vermögensverhältnissen eine wesentliche Verschlechterung ein, so sind wir berechtigt, von dem noch nicht erfüllten Teil des Vertrages oder von dem gesamten Vertrag zurückzutreten, oder für die weiteren Lieferungen Barzahlung oder Sicherstellung der Ware zu verlangen, ohne daß es einer vorherigen Nachfristsetzung bedarf.

7. Transportschäden

Sämtliche Lieferungen reisen auf die Gefahr des Kunden / Bestellers. Der Kunde ist verpflichtet, offene Transportschäden bei Annahme vom Frachtführer bestätigen zu lassen. Die Quittung über den Schaden ist uns unmittelbar vorzulegen. Nicht bestätigte offene Mängel können später nicht anerkannt werden und sind auch nicht versichert. Handelt es sich um einen verdeckten Transportschaden oder Mangel, so ist dieser sofort schriftlich beim Frachtführer anzuzeigen und die Regressansprüche sind beim Frachtführer anzumelden. Den Nachweis der Anmeldung des verdeckten Mangels erbringen Sie uns bitte sofort. Es gilt, für verdeckte Mängel die Einhaltung von Fristen zu beachten, in denen verdeckte Mängel nach Empfang der Ware anzuzeigen sind. Diese sind: bei der Post innerhalb von 24 Stunden; bei der Bahn innerhalb von 7 Tagen; beim Spediteur innerhalb von 6 Tagen; bei Luftfrachtgesellschaften innerhalb von 7 Tagen.

8. Falschbestellungen und Stornierungen

 Falschbestellungen können nur innerhalb von 30 Tagen nach Kauf in Originalverpackung  zurückgenommen werden. Wir behalten uns vor, bei Produkten, die speziell für einen Kunden  beschafft wurden, die Rücknahme zu verweigern.

Bei Falschbestellungen erheben wir eine Wiedereinlagerungsgebühr von 20% vom jeweiligen Warenwert, mindestens jedoch EUR 10,00. Die Rücksendung hat frei Haus an uns zu erfolgen. Es kann nur originalverpackte und unbenutzte Ware zurückgenommen werden.

Rücksendungen sind mit einer Autorisierungsnummer zu versehen, die deutlich sichtbar außen auf der Verpackung angebracht werden muß. Richten Sie Ihre Retourenanmeldung bitte an unsere Kundenbetreuung unter info@kopierbedarf.de oder Telefon 0335-5213914 . Sie erhalten dann nach Ihrer Anmeldung eine Rücksendeautorisierung. Unangemeldete Rücksendungen ohne Autorisierungsnummer und unfreie Rücksendungen werden von unseren Mitarbeitern im Lager nicht angenommen. 

Stornierungen von Produkten, die speziell für einen Kunden bestellt wurden bzw. deren Auftragsmenge den normalen Lagerbestand deutlich übersteigt, bedürfen der Schriftform und gelten nur mit unserer schriftlichen Bestätigung als akzeptiert. Wir behalten uns vor, die Stornierung in solchen Fällen zu verweigern. Hat der Kunde die Ware bereits erhalten, so finden auch bei Stornierungen die Bestimmungen von Ziffer 8., Falschbestellungen, Anwendung.

9. Reklamationen und Rücksendungen

Wir sind stets bemüht, Ihnen nur absolut zuverlässige Qualitätsprodukte zu liefern. Sollte es dennoch einmal Grund zur Beanstandung geben (mangelhafte Ware oder Fehllieferung), so senden Sie die betroffene Ware (inklusive Rechnungs- oder Lieferscheinkopie sowie detaillierter Fehlerbeschreibung) frei Haus, mit einer Autorisierungs-Nummer versehen, an uns. Ohne genaue und detaillierte Fehlerbeschreibung ist eine Bearbeitung nicht möglich. Sie erhalten eine solche Autorisierungs-Nummer ( Retourenschein) nachdem Sie uns die Reklamation mit genauer Fehlerbeschreibung angezeigt haben. Richten Sie Ihre Retourenanmeldung bitte an unsere Kundenbetreuung unter info@kopierbedarf.de oder Telefon 0335-5213914 . Sie erhalten dann nach Ihrer Anmeldung eine Rücksendeautorisierung. Unangemeldete Rücksendungen ohne Autorisierungsnummer und unfreie Rücksendungen werden von unseren Mitarbeitern im Lager nicht angenommen. Autorisierungs-Nummern haben nach Vergabe 4 Wochen Gültigkeit.Die Autorisierungs-Nummer bitte deutlich sichtbar außen auf der Verpackung anbringen. Die Rücksendung hat komplett (z. B. inklusive Software, Beschreibung, etc.) in Originalverpackung frei Haus an uns zu erfolgen. Unvollständige Rücksendungen können nicht bearbeitet werden und werden umgehend an den Kunden zurückgesandt. Reklamierte Artikel werden grundsätzlich an den jeweiligen Hersteller zur Reparatur übergeben. Nach Reparatur erhält der Kunde das Produkt kostenfrei zurückgesandt. Für ungerechtfertigt als defekt eingereichte Produkte werden die angefallenen Prüfkosten des Herstellersan den Kunden weiterberechnet. Der Kunde ist verpflichtet, die unberechtigt reklamierten Produkte zurück zu nehmen. Bitte beachten Sie, daß bei Reklamationen  zum Lieferumfang (fehlendes Produkt oder Lieferung eines nicht bestellten falschen Produktes), uns dieser Mangel innerhalb von 3 Tagen nach Wareneingang angezeigt werden muß. Spätere Reklamationen können nicht akzeptiert werden und gehen zu Lasten des Bestellers.

10. Haftung

Die Haftung für Folgeschäden jedweder Art, die durch Nicht- oder Falschlieferung oder Nichtfunktion von bei uns bezogenen Produkten entstehen, wird ausgeschlossen. Unsere Haftung bezieht sich ausschließlich auf den Warenwert, der von uns angebotenen Produkte.

11. Gültigkeit

Druckfehler, Irrtümer und Änderungen behalten wir uns vor. Es gilt deutsches Recht. Für ausländische Kunden gelten abweichende Vereinbarungen.

12. Gerichtsstand

Soweit der Kunde / Besteller Vollkaufmann ist, wird unser Geschäftssitz als Gerichtsstand vereinbart. Ungeachtet dieser Vereinbarung sind wir aber berechtigt, einen Schuldner an dessen Wohn- bzw. Geschäftssitz zu verklagen.

Ver. 1.6 / Stand 27.10.2015


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